Liebe Lehrerinnen und liebe Lehrer, liebe Schülerinnen und liebe Schüler der HLW Hermagor!

Nach 5 intensiven Jahren an der HLW Hermagor maturierte ich 2011. Die HLW Hermagor gab mir dabei durch den Wahlzweig GSW (Gesundheit- Soziales- Wellness) einen Einblick in das Gesundheitssystem. So wurde mir schnell bewusst, dass mein zukünftiger Weg in diesem Bereich liegen soll.

Nach dem erfolgreichen Abschluss entschloss ich mich für die Ausbildung zur Diplomierten Gesundheits- und Krankenschwester an der GUK – Klagenfurt.

Wie schon in der HLW – wo ich durch das Leonardo da Vinci Projekt drei Monate in den Niederlanden verbringen durfte, bekam ich auch nach meiner Ausbildung wieder Fernweh. So fasste ich den Entschluss mir eine Arbeit in Niederösterreich zu suchen. Dort konnte ich meine Fähigkeiten und Fertigkeiten ausbauen.

2017 entschied ich mich jedoch wieder nach Kärnten zurückzukehren, wo ich mich auch privat am Wörthersee niedergelassen habe.

Mittlerweile arbeite ich in der Mobilen Pflege in Villach. Die Arbeit mit Menschen und auch die Erfahrungen könnten nicht vielseitiger sein ?.

Ein Studium stand für mich 2011 noch nicht auf dem Plan. Im Herbst 2019 entschied ich mich, um meinen Wissensdurst zu stillen, das Studium für Gesundheits- und Pflegemanagement in berufsbegleitender Form anzugehen. Spät, aber doch?

Die HLW Hermagor hat mir jedoch immer gezeigt, dass man alles erreichen kann, wenn man es nur will?. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Erfolg auf eurem Weg, liebe Grüße Susanne