Unsere heutige Absolventin der Woche sagt Folgendes:

Liebe Leserinnen und Leser, Schülerinnen und Schüler, Absolventinnen und Absolventen, Professorinnen und Professoren!

Nach 5 schönen Jahren in der HLW Hermagor, die von wesentlich mehr positiven als negativen Ereignissen und Emotionen geprägt waren, maturierte ich im Jahr 2008.

In der 3. Klasse der HLW entschied ich mich zum Glück für den Wahlzweig GSW (Gesundheit-Soziales-Wellness) und von da an fühlte ich mich bestärkt diesen Berufsweg einzuschlagen.

Nach der Matura habe ich daher eine Bewerbung für die Pflegehelferausbildung sowie für die Ausbildung zur Diplomierten Gesundheits- und Krankenschwester geschrieben.

Einige Wochen später erhielt ich gleichzeitig von beiden Seiten die Zusage, wobei ich mich für die GuK Schule in Villach entschied, die ich von 2009 -2012 absolviert habe.

Nach dem Diplom bewarb ich mich im AVS Pflegeheim St. Stefan im Gailtal, welches sich zu diesem Zeitpunkt in der Fertigstellung befand. Zur Überbrückung konnte ich in Hermagor, im AVS Haus Wulfenia, unter derselben Leitung meinen Dienst antreten.

Seitdem bin ich mit Leib und Seele in meinem Beruf tätig. Alte Menschen liegen mir sehr am Herzen und oft wachse ich mit ihnen durch gemeinsam durchlebte Schicksalsschläge zusammen.

In meiner Freizeit bin ich mit meinem Partner gern gereist. Wir waren in Italien und Spanien, unser Lieblings-Urlaubsziel war Kroatien.

Schöne Urlaube zu verbringen erfüllte unser Leben jedoch nicht und so kauften wir uns im Jahr 2018 ein Haus mit einem großen wunderschönen Garten und brachten den Urlaub so nach Hause. Hier tanken wir jetzt Energie.

Im selben Jahr entschlossen wir uns dazu, unser Glück zu vervollkommnen und seit August 2019 sind wir überglückliche Eltern eines kleinen Sonnenscheins namens Leon. Wir genießen diese neue und spannende Zeit mit unserem kleinen Schatz in vollen Zügen.

Jetzt ist unser Leben perfekt ?

Ich wünsche allen SchülerInnen und LehrerInnen schöne letzte Schultage und erholsame Ferien,

alles Liebe eure Carmen