Unsere heutige Absolventin der Woche sagt Folgendes:

Liebe Leserinnen und Leser!

Nach meiner 5-jährigen Schulzeit an der HLW Hermagor habe ich mich entschlossen wieder in meine alte Heimat, nach Deutschland, zu ziehen. Dort habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr im Integrationskindergarten Pusteblume absolviert. Dieser Zeit verdanke ich, dass ich mich letztendlich für die Ausbildung als Erzieherin entschieden habe.

Nach meiner Ausbildung habe ich dort dann auch gleich eine Stelle erhalten. Die Arbeit mit Kindern mit Sonderförderbedarf liegt mir sehr am Herzen und es hat mir das Herz gebrochen, als ich meinen Job dort aufgab.

Doch im Jahr 2018 habe ich mich entschlossen nach Irland zu ziehen. Ich habe mich in die Insel verliebt, als ich mit 17 Jahren – durch das Leonardo Projekt – dort 3 Monate verbringen durfte.

Nun lebe ich seit etwas über einem Jahr in Dublin und auch wenn der Anfang schwer war (ihr müsstet mal die Mietkosten hier sehen!), liebe ich die Stadt immer noch sehr.

Mittlerweile habe ich meinen Job hier aufgegeben und bin meiner anderen Leidenschaft, der Musik, gefolgt.

Ich studiere Musik und Event Management, und während ich das schreibe, sitze ich gerade im Tourvan meiner Freunde von The Riptide Movement und bin auf dem Weg nach Galway um dem Tourmanager zu assistieren und Merchandise zu verkaufen.

Gäbe es die HLW nicht, würde ich jetzt nicht in Irland leben und dafür bin ich sehr dankbar.

Falls es jemanden von euch mal nach Dublin verschlagen sollte, sagt Bescheid und ich kann als Tourguide für euch fungieren!

Alles Liebe und noch einen schönen Advent,

eure Nadine