Unser heutiger Absolvent der Woche sagt Folgendes:

Hallo liebe Leserinnen, liebe Leser!

Ich machte 2011 meine Matura und entschied mich gegen den Ratschlag meiner Eltern und Freunde noch für eine Lehre als Tischler. Nachdem ich die Lehrabschlussprüfung in der Tasche hatte, blieb ich noch fast 3 weitere Jahre in diesem Beruf.

Trotzdem besuchte ich aber immer nebenbei einige Kurse und machte auf der Wifi Klagenfurt die Ausbildung zum Marketing und Sales-Manager im Tourismus.

Danach stieg ich dann endgültig im elterlichen Betrieb ein und arbeite auch nach wie vor in unserem Hotel (Berghotel Presslauer). Als 2. Geschäftsführer merkte ich schnell, dass das Berufsleben auch knallhart sein kann und ist.

An meine Zeit in der HLW erinnere ich mich heute gerne zurück, weil es einfach eine tolle Zeit war, auch wenn man es damals vielleicht nicht immer so empfunden hat.
Aber es hat sich wirklich ausgezahlt und es war eine echt schöne Zeit mit vielen tollen Erinnerungen und Erlebnissen.


Was ich in meiner Schulzeit auch gelernt habe, ist Folgendes: 

Du kannst jede Menge Spaß haben und dir echt einiges erlauben, wenn deine Leistung stimmt und du, wenn es drauf ankommt, 120 % gibst.

In meiner Freizeit bin ich am liebsten draußen in der Natur, dort kann ich am besten abschalten und Energie tanken.

Mittlerweile bin ich glücklich verheiratet und auch Vater einer 1- jährigen Tochter, auf die ich sehr stolz bin.

Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern, aber auch Lehrerinnen und Lehrern der HLW Hermagor viel Spaß, Energie und auch Humor und Ehrgeiz die Ziele, die jeder für sich setzt, auch zu erreichen.

PS: Ihr könnt gerne mal bei uns im Berghotel Presslauer vorbei schauen und gemütlich auf unserer Terrasse was essen oder auch einfach nur einen Kaffee trinken und wir reden ein bisschen.

 Ich würde mich sehr freuen, euch zu sehen, liebe Grüße Michael