Unsere heutige Absolventin der Woche sagt Folgendes:

Liebe Leserinnen und Leser!

Im Jahr 2004 entschied ich mich für die 5-jährige HLW in Hermagor, die ich 2009 mit Matura abschloss.

Schon während der Schulzeit war für mich klar, dass ich anschließend ins Berufsleben einsteigen möchte, um eigenes Geld zu verdienen.

Nach dem Abschluss ergab sich für mich dann ein Job im LKH-Villach. Dort arbeite ich als Verwaltungsangestellte in der Unfallambulanz. Mein Aufgabenbereich ist sehr vielseitig und ich werde auch häufig mit Schicksalsschlägen verschiedenster Arten konfrontiert.

Ich bin froh darüber, tolle ArbeitskollegInnen zu haben, mit denen auch der anstrengendste Arbeitstag einen positiven und lustigen Ausklang findet.

An meine Schulzeit in der HLW denke ich gerne zurück, es war eine lustige Zeit. Ich hatte sowohl mit KlassenkollegInnen als auch mit LehrerInnen einen guten „Griff“. Im Herbst fand unser 10-jähriges Klassentreffen statt, bei dem wir uns gemeinsam über alte Zeiten amüsierten.

Seit 3 Monaten bin ich Vollzeitmama meiner kleinen Tochter Sophie und genieße diese neuen Abenteuer.

Mit lieben Grüßen, eure Andrea