Liebe Leserinnen und Leser!

Ich entschied mich für die HLW, weil die Möglichkeiten und Fachrichtungen weit gestreut sind und man dadurch Einblick in viele Bereich der Wirtschaft, des Tourismus und der Gastronomie bekommt.

Durch die Schule wurde ich besonders von der Gastronomie begeistert. Deshalb habe ich nach der Matura 2005 die Chance ergriffen und im Falkensteinerhotel Carinzia Tröpolach als Rezeptionistin begonnen.

Zu dieser Zeit war die Eröffnung des Hotels. Es war sehr spannend und lehrreich, die ersten Stunden dieses tollen Hotels mitzuerleben. In den 2 Jahren dort habe ich viel über Ehrgeiz und Durchhaltevermögen am Arbeitsplatz gelernt. Es war eine schöne Zeit, die ich nicht missen möchte.

Danach habe ich an der Universität Klagenfurt einen kurzen Abstecher in die Welt der Akademiker gewagt und BWL studiert. Das war jedoch nicht meins.

Als sich 2007 eine Stelle bei der Kärntner Sparkasse auftat, trat ich diese voll motiviert an. Diese Arbeit gibt mir sehr viele Möglichkeiten bezüglich Weiterbildung, dem Kennenlernen von Leuten und Teamwork. Ich bin dort seit 13 Jahren als Privatkundenbetreuerin beschäftigt. Eine Arbeitsstelle quasi vor der Haustüre, bei der man sich immer wieder weiterentwickeln kann, die nie langweilig wird, ist nicht selbstverständlich und ich weiß sie sehr zu schätzen.

Privat habe ich das Glück eine wunderbare Tochter zu haben, die im Moment 5 Jahre ist und mein Leben besonders macht. Ich kann mich auch glücklich schätzen, eine erfüllte und wertschätzende Beziehung zu haben, in der wir Patchwork im großen Stil praktizieren. 

Ich bin sehr froh die HLW besucht zu haben, da ich dadurch unter anderem den Wert der Gastronomie entdeckt habe und ich diesen in Form von Hobby und Genuss im Alltag weiterverfolgen kann. 

Liebe Grüße Carina