Frau Prof. Semmelrock hat der Patisserie-Gruppe einen Einblick in die Schokohasenherstellung im Familienbetrieb Semmelrock ermöglicht.

Unter der fachmännischen Anleitung von Herrn Erich Semmelrock wurden viele bunte Osterhasen aus Schokolade erzeugt. Zuerst durften wir eigenständig die Hasenformen mit weißer und dunkler Schokolade bemalen, danach wurden die Formen mit Milchschokolade ausgegossen.  Während die Hasen im Kühlschrank ihre zukünftige Form annahmen, produzierten wir noch ein paar Ostereier mit einer köstlichen Nougatfüllung. Bei der richtigen Temperatur konnten wir zum Schluss die Häschen problemlos aus den Formen lösen und mit einem Schokoboden verschließen.  Es war ein sehr informativer, lustiger und vor allem süßer Nachmittag.  

Herzlichen Dank an Herrn Semmelrock und Frau Professor Semmelrock, es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.  

Magdalena Krall, 3. BHW