Am Freitag den 29. November 2019, durften wir zwei passionierte Jägerinnen aus Bad Kleinkirchheim, Elia und Petra Schneeweiß, bei uns an der Schule begrüßen.

Die beiden Damen, welche seit Kindesalter mit der Jagd in Kontakt sind, hielten einen Kochworkshop mit der 3. HW ab. Bevor es aber hieß „Ran an den Herd!“, wurde noch ein bisschen über Wald und die Jagd gesprochen. „Wir kreuzen den Weg des Wildes, und nicht umgekehrt“, durch diese und viele weitere Informationen bekamen die Jugendlichen eine ganz andere Sichtweise zu diesem Thema. Auch über die Lebensmittel welche verarbeiteten wurden, sprach man. So lernten die Schüler zum Beispiel, dass „Wildfleisch“ sehr wenig Fett im Vergleich zu anderen Fleischsorten hat da sich kein anderes Tier soviel bewegt wie Hirsch und co. Nach interessanten Gesprächen startete der praktische Teil. Gezaubert wurde ein wunderbares Menü zum Thema „Wild“.

Dabei wurden die Schüler tatkräftig von den Herausgeberinnen der renommierten Zeitschrift „Die Jägerin“ unterstützt. Zum Schluss war jeder von dem Erlernten, aber vor allem von den hervorragenden Speisen sichtlich begeistert.