Am 20. Dezember, am letzten Schultag vor den wohlverdienten Weihnachtferien, fand an der HLW eine Weihnachtsfeier statt.

Den Beginn machte Frau Anni Schoitsch. Sie unterstützt schon seit einigen Jahren das SchoWe Kinderheim in Nepal. Frau Schoitsch brachte uns die Sprache, Kultur sowie kirchlichen Traditionen der Nepalesen näher. Sie zeigte die unterschiedlichen Trachten, die in Nepal getragen werden und erklärte uns ausführlich ihre Bedeutung. Auch die Tradition des täglichen Räucherns in den heiligen Räumen sowie weitere kirchliche Gepflogenheiten wurden erklärt. Vielen Dank Frau Anni Schoitsch für ihre Infos. Sehr berührend war, als Frau Schoitsch jeder Schülerin und jedem Schüler der 5. HW und 3. MW einen Seidenschal, handgemacht in Nepal, umhängte. Dieser Schal soll den Schülerinnen und Schülern endloses Glück für die bevorstehende Zeit und die Abschlussprüfungen bringen.

Am Ende des Vortrages konnte Frau Direktor Millonig eine Spender der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrerinnen und Lehrer der HLW für das Kinderheim übergeben. Frau Schoitsch war schon in letzten Schuljahr zu Gast in unserer Schule. Auch im  nächsten Jahr würden wir uns freuen, sie wieder in unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Für alle, die mehr über das Kinderheim erfahren möchten …

http://www.cch-kj.com/index.php/de/das-projekt

Im Anschluss fand eine besinnliche aber teils auch heitere Weihnachtsfeier statt. Gestaltet wurde diese Feier von Frau Erat und Frau Scherzer mit den Schülerinnen und Schülern der 1. MW, 1. AHW und 1. BHW. Für die musikalische Umrahmung sorgten die Schülerinnen der 1. AHW unter der Leitung von Frau Steiner und Herrn Unterberger. Vielen Dank!

Nach der wunderschönen Weihnachtsfeier, an der alle Schülerinnen und Schüler der Schule teilnahmen, lud der Elternverein auf einen Punch ein. Vielen Dank dafür dem Elternverein!