Am 21. September 2021 traten elf Schülerinnen und ein Schüler in den Fächern „ELT – Ernährung und Lebensmitteltechnologie“ sowie „GBP – Geschichte und politische Bildung“ zur vorgezogenen Reifeprüfung an. Ein Großteil der 5HW nahm die Möglichkeit wahr, eine von drei mündlichen Prüfungen der Matura bereits zu Beginn des neuen Schuljahres zu absolvieren, da diese Unterrichtsgegenstände mit Ende der 4HW abgeschlossen waren.

Die Prüfungskandidatinnen und der Prüfungskandidat hatten sich über die Sommerferien gut vorbereitet und so konnte sich die Prüfungskommission unter dem Vorsitz von Schulleiter Mag. Werner Wölbitsch mit Klassenvorstand Mag. Gabriele Waysocher und den beiden Prüferinnen, Fachvorstand Emanuela Morgenfurt für ELT und Prof. Martina Schuhai für GBP, und natürlich auch die Prüflinge über das Ergebnis der Prüfungen freuen.

Alle Kandidatinnen und Kandidaten haben die vorgezogene Reifeprüfung bestanden und es gab erfreulich viele sehr gute Leistungen. Den Schülerinnen und Schülern der 5HW bleibt zu wünschen, dass sie die Matura im Mai und Juni mit derselben Bravour meistern wie die vorgezogene Reifeprüfung am 21. September 2021.