Ganz im Zeichen von Schokolade stand ein Workshop der 1. Gruppe der EW in Begleitung von Dipl.-Päd. M. Oberortner-Hebein am Mittwoch dem 5. Feber. Die Schülerinnen und Schüler waren zu Besuch in der Konditorei Semmelrock und wurden von Victoria und Erich Semmelrock in die Kunst der Schokoladeverarbeitung eingeführt. Nach einer Einleitung, in der es um die Herstellung und Arten von Schokolade ging, durften die Schülerinnen und Schüler gleich die Verarbeitung von Schokolade selbst ausprobieren.

Es wurde Schokolade temperiert, Schokolade in Formen gegossen, Pralinen mit unterschiedlichen Füllungen wurden hergestellt und die Schülerinnen und Schüler durften auch selbst Pralinen glasieren und mit Mustern verzieren. Auch zeigte uns Konditormeister Erich Semmelrock, wie man aus Schokolade Blumen und Spaghetti oder unterschiedliche Schriftzüge herstellt.

Alle waren mit Eifer bei der Sache und stellten sich beim Arbeiten sehr geschickt an. Leider vergingen die vier Unterrichtsstunden wie im Flug.

Nochmal ein recht HERZLICHES DANKESCHÖN an Victoria und Erich Semmelrock für diesen tollen, lehrreichen und kreativen Workshop.