Am Dienstag, 15. Juni besuchte die 2. BHW – bei herrlichem Sommerwetter – die Erlebnis-Imkerei Kronhofer in Mitschig.

Nach einem schönen Fußmarsch von Hermagor nach Mitschig, führte Mag. Arno Kronhofer – Wanderlehrer für Imkerei – unsere Schülerinnen und Schüler in die durchaus spannende Welt eines Imkers und seiner Arbeit mit den Bienen ein. Er machte uns bewusst, wie wertvoll unsere Umwelt ist und wie wichtig Bienen und andere Insekten für einen intakten Lebensraum sind. Es gilt diese zu schützen und zu erhalten. Herr Kronhofer zeigte uns das Innenleben eines Bienenstocks und seine geflügelten Bewohner und anschließend die Imkerei selbst, wo auch eine Verkostung von verschiedenen Produkten stattfand. Die Schülerinnen und Schüler durften auch selbst Honig in Gläser abfüllen. Alle waren begeistert und konnten viele wichtige und neue Dinge erfahren.

Begleitet wurde die Klasse von Frau Dipl.-Päd. Oberortner-Hebein und Frau Dipl.-Päd. Morgenfurt.

Vielen lieben Dank nochmal an Herrn Mag. Kronhofer für die tollen und interessanten Infos und den spannenden Lehrausgang!