Am 26. Februar 2024 fand der Sporttag, welchen die 3HW im Unterrichtsfach „Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement“ organisiert hatte, statt. 

Dabei traten Schülerinnen und Schüler aus Klassen der HLW und des BORG in den Disziplinen Volleyball, Fußball und Staffellauf gegeneinander an. Es herrschte eine tolle Stimmung in der Sporthalle der MMS Hermagor. Die Spiele waren hart umkämpft und es gab viele spannende Momente auf dem Feld.  

Die Abschlussklassen 5BHW und 3MW, die gemeinsam ein Team gebildet hatten, zeigten jedoch herausragende Leistungen und konnten sich am Ende den Gesamtsieg holen. Ihre Teamarbeit und ihr Engagement haben sich ausgezahlt. Ihnen gebührt Anerkennung für ihren Sieg.

Aber auch alle anderen Klassen zeigten großartige Leistungen kämpften hart. Die 5A des BORG wurde Dritter hinter der 2HW der HLW.  

Weitere teilnehmende Klassen waren die 5B des BORG sowie die 1HW und 1EW. 

In der großen Pause gab es ein Buffet mit Leberkäs-Burger, Brote mit Aufstrichen und Getränken – kostenlos und reichlich – welches von allen sehr gut angenommen wurde. 

Es war ein gelungener Sporttag, der nicht nur sportliche Leistungen sondern auch Teamgeist und Zusammenhalt innerhalb des neuen Schulclusters gefördert hat. 

Ein besonderer Dank gilt 

  • Frau Direktor Wastl und Herrn Oberkofler, Schulgemeindeverband, für die Erlaubnis, die Sporthalle der MMS benutzen zu dürfen, 
  • Herrn Direktor Wölbitsch für die Genehmigung des Sporttages, 
  • Herrn Prof. Abuja für die Schiedsrichterleistung beim Fußball,
  • den beiden Schulwarten Georg Kury und Wolfgang Wilscher für ihre Unterstützung, 
  • Frau Prof. Waysocher für die Projektleitung
  • und zu guter Letzt allen Schülerinnen und Schülern, die mit viel Enthusiasmus und Einsatz dabei waren. 

Für das Projektteam der 3HW

Samuel Gotthardt, Yakob Brandstätter, Niklas Schmidl und Marvin Rauscher (Marketing)