Herrliches Wetter, beste Pistenverhältnisse am Nassfeld und großartige Ergebnisse gab es bei der Ausbildung zum Skilehrer Anwärter vor den Weihnachtsfeiertagen. 

35 Aspiranten aus allen Klassen der HLW Karnische Region bestanden die Prüfung zum Skilehrer Anwärter.

Im kommenden Schuljahr wird zusätzlich der „Skilehrer LS1“ – in Kooperation mit dem Kärntner Skischulverband – in Angriff genommen. Herzlicher Dank gilt dem KSSV, den Ski-Ausbildnern und unseren Sponsoren: Landesrat Sebastian Schuschnig als Tourismusreferent Kärntens sowie Herbert Waldner und Bernd Rausch von Riedergarten Immobilien, deren finanzielle Unterstützung den Preis für die Ausbildung auf nur 180 Euro pro Skilehrer Anwärter reduzierte.

ZUM YOUTUBE VIDEO „SKILEHRERAUSBILDUNG“

Diese Ausbildung fand im Rahmen der HLW-Schulskitage am Nassfeld statt. Alle Klassen der HLW Karnische Region erprobten ihr Ski- und Snowboardkönnen. Besonders den Snowboard- und Skianfängern muss zu ihren Fortschritten gratuliert werden. Schon nach einem Tag Basic-Übungen wurden bereits sämtliche Pisten erobert.

ZUM YOUTUBE VIDEO „SKITAGE DER HLW“

Für die HLW-Skitage wurden rund 40 Schüler von Gudrun Schwarzenlander, Intersport-Alpensport gratis mit Ski oder Snowboards, Schuhen, Helmen, Stöcken für alle Skitage ausgerüstet. Ihr Statement: „Für mich ist es eine Investition in die Zukunft der Jugendlichen, Bewegung ist ein wichtiges Gut“! Wir dürfen uns bei Gudrun sehr, sehr herzlich dafür bedanken!

Herzlichen Dank an Jessy Kramer und Franziska Wagner von Intersport Alpensport Tröpolach für den bestens vorbereiteten GRATIS VERLEIH der Wintersportgeräte

Zum Bericht im Gailtal Journal (hier klicken)

prov. Leiter Werner Wölbitsch