Am Donnerstag, 9. Juni fand die diesjährige Präsentation über die berufspraktischen Tage in der Einjährigen Wirtschaftsfachschule statt.

Unter Beisein zahlreicher Gäste aus Politik und Wirtschaft sowie Eltern und Lehrern berichteten die Schülerinnen und Schüler über ihre Erfahrungen und Eindrücke in der Schnupperwoche und über Wünsche und Gedanken zu ihrem Berufseinstieg. Diese Präsentation wurde ebenso genutzt, um sich bei den Firmenchefs im offiziellen Rahmen nochmals zu bedanken.

In ihren Reden wünschten Landtagsabgeordnete Frau Christina Patterer sowie Frau Elke Millonig von der Bildungsdirektion allen alles Gute für die Zukunft und gratulierten den Schülerinnen und Schülern zu den tollen Leistungen. Herr Hannes Kandolf von der WKO und Herr Rainer Holz, Obmann vom Verein ZHIG, waren voll der Lobesworte und gaben wertvolle Inputs für den Einstieg in das Berufsleben.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich von ihrer besten Seite und konnten das Publikum begeistern – eine sehr gelungene Veranstaltung.

Martina Oberortner-Hebein