Am 18. Mai 2022 wurde Diözesanbischof/škof Msgr. Dr. Josef Marketz  in der Aula des Schulzentrums von Schülerinnen und Schülern der HLW und des Borg herzlich begrüßt.

Bischof Marketz freute sich über das Interesse und die freundliche Begrüßung durch die Schülerinnen und Schüler wie durch die Organisatorin und Religionslehrerin Mag. Adelheid Erat, die ihm mit musikalischen und kulinarischen Genüssen nicht zu viel versprach. Auch HLW Leiter Mag. Werner Wölbitsch, Borg Direktor Dr. Andreas Schuller, Stadtpfarrer Dörflinger, Evang. Religionslehrer und Pfarrer Reinhard Ambrosch und Bürgermeister DI Leopold Astner hießen den Bischof aufs Herzlichste Willkommen.

Bevor es zu den Diskussionen in einzelne Klassen ging, gab der Borg Chor unter der Leitung von Hans Hubmann sein Bestes. Danach wurde beim gemeinsamen Mahl im Speisesaal der HLW gefeiert.