Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich habe die von euch kreierten und auf die Homepage gestellten Köstlichkeiten bewundert!

„Nicht nur die Liebe auch die Gesundheit geht über den Magen.“

Unser Immunsystem freut sich über Gerichte in denen Karotten enthalten sind, das in ihnen enthaltene natürliche Karotin bereitet die Haut für die Frühlingssonne vor.

Ideal ist auch, wenn man die Gerichte erst salzt,  wenn diese nicht mehr dampfen, da ansonsten, wie ihr aus dem Chemieunterricht wisst, das im jodiertem Kochsalz enthaltene Jod flüchtig ist. Jod wiederum benötigt unser Immunsystem für die Abwehr und viele andere Organe wie beispielsweise die Schilddrüse um richtig zu funktionieren.

Ich wünsche euch weiterhin viel Freude die guten Rezepturen, die ihr in unserer Schule gelernt habt in die Praxis umzusetzen und damit euch selbst und euren Familien eine Freude zu bereiten!

Bleibt gesund und haltet euch an die Gesundheitsemphehlungen, damit ihr und eure Lieben auf der sicheren Seite seid!

Bei Fragen rund um die Gesundheit bin ich für euch auch gerne während der Osterferien erreichbar!

Frohe und gesegnete Ostern!

Es grüßt euch herzlich eure Schulärztin

Dr. Barbara Wernisch