Am Donnerstag, 23. Jänner 2020 hielt Herr Ernst Wieser von der gleichnamigen Malerei Wieser in Lassendorf im Gitschtal einen Workshop in der EW. Den Schülerinnen und Schülern wurde der Beruf des Malerei- und Beschichtungstechnikers näher gebracht. Zuerst erzählt Herr Wieser ein paar wichtige und interessante Dinge über seinen Betrieb und den Lehrberuf. Auch die verschiedenen Ausbildungsschienen wurden erläutert. Neben dem „normalen“ Malereibetrieb ist Herr Wieser auch mit WieserArt sehr erfolgreich. Begleitet wurde Herr Wieser von Johanna Stabentheiner, einer ehemaligen Schülerin unserer Schule, die nach der Matura mit der Lehre begonnen hat.

Nach der äußerst interessanten Einführung durften die Schülerinnen und Schüler selbst kreativ werden. Die zuvor im Unterricht mit Herrn Wettl per 3D-Drucker vorbreiteten Sonnenliegen wurden mit Airbrush kreativ und bunt bemalt.

Die Schülerinnen und Schüler waren mit Energie und Eifer bei der Arbeit. Dies kann man auch an den Ergebnissen sehen. Die zwei Stunden vergingen wie im Flug.

Die EW und Frau Dipl.-Päd. Martina Oberortner-Hebein bedanken sich nochmal recht herzlich bei Herrn Wieser und Frau Stabentheiner für den tollen Workshop!