Am 7. Oktober konnte man in Hermagor etwas Ungewöhnliches beobachten: Alle Schüler und Schülerinnen der HLW machten sich mit einem Teil der Lehrerschaft auf den Weg ins Wörthersee Stadion, um die derzeit laufende Kunstintervention “FOR FOREST” zu erleben und sich selbst ein Bild vom “Wald im Stadion” zu verschaffen.

In Kleingruppen wurde die Installation von kundigen Mitarbeiterinnen erklärt und danach durften einige Schülerinnen ihre Meinung durch Verlesen ihrer im Vorfeld selbst verfassten Texte zum Ausdruck bringen. Dabei fiel auf, dass die Texte die Kunstintervention durchaus auch kritisch beleuchteten.

Sehr erfreulich war, dass der Initiator des Projektes, Klaus Littmann, im Anschluss selbst vor Ort  zu den Kritikpunkten Stellung nahm und einige interessante, teils unbekannte Aspekte des Projektes erläuterte.

Im Gesamten war die Exkursion aller Schülerinnen und Schüler der HLW etwas Neues, das durchaus in Einklang mit dem ungewöhnlichen, weltweit einzigartigen Projekt eines Waldes im Stadion stand!