Alle zwei Jahre findet die Mini-BeSt (Berufs- und Studieninformation) für  SchülerInnen der 4. und 5. Klassen statt.

Vertreten waren Universitäten (Linz, Klagenfurt) und Fachhochschulen (Kärnten, Graz, PH). Sie präsentierten Studiengänge sowie Highlights ihrer Standorte. KTS (Kärntner Tourismusschule) und HTL Villach machten Lust auf ihre Collegs. Selbstverständlich wurden wir auch hinreichend mit Info-Material und Kugelschreibern versorgt.

AMS (Arbeitsmarktservice) wie auch ÖH (Österreichische Hochschülerschaft) boten wertvolle Informationen rund ums Studium: Beihilfen, Stipendien, Wohnen, Beratungsmöglichkeiten – an alles wurde gedacht.

Im Anschluss standen uns alle ReferentInnen Rede und Antwort. So hautnah erlebt man die Uni-Welt und damit die Zukunft sonst nicht – und das wussten wir zu schätzen – die Vortragenden wurden ausgiebig „gelöchert“. Manche fühlten sich in ihrer Zukunftsplanung bestätigt, anderen wurde wertvolle Entscheidungshilfe geboten. Insgesamt ein gelungener Vormittag für alle Beteiligten.

Wir bedanken uns.