Sich gegenseitig zu motivieren und gemeinsam ein Ziel zu erreichen war der Grundgedanke des Wandertages der EW am Dienstag, 21. September 2021.

Die Wanderung ging von Hermagor über das Burger Moos bis zum Pressegger See. Anschließend umrundete die Klasse noch, auf dem Seerundweg, den See. Da ein Großteil der Schülerinnen und Schüler nicht aus Hermagor bzw. aus dem Bezirk Hermagor kommt, war die Strecke für viele SuS neu und es gab einiges zu entdecken. Frau Professor Steiner lud anschließend auf ein Eis ein und „versüßte“ somit die Pause beim Wandertag. Großen Spaß hatten die Jugendlichen auch mit dem Hund von Frau Steiner namens Sina.

Denis, Schüler aus der EW meint dazu: „Der Wandertag hat mir sehr gut gefallen, wir hatten alle sehr viel Spaß. Ich hoffe, dass wir öfters solche Ausflüge machen. Ich danke Frau Professor Steiner nochmal für ihre Gastfreundlichkeit!“

Eine rundum gelungene Aktion.