Wir gratulieren herzlich den „Eltern“ der 4.HW.

Während des laufenden Schuljahres hat sich die 4. HW für ein spannendes und zugleich herausforderndes Projekt entschieden: Die Gründung einer Junior Company im Rahmen des Unterrichtsfaches „Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement“.

Mit einer Junior Company wird ein echtes Unternehmen für die Dauer eines Schuljahres ins Leben gerufen – Produkte/Dienstleistungen werden erstellt und gegen Entgelt am realen Markt angeboten. Die Produktidee für die Junior Company, die Schülerzeitung „HLWNews“, wurde beim Service-Design-Workshop im vergangenen Herbst gefunden.

9 Monate waren folgende SchülerInnen am Werk: Lisa-Marie Greimelmaier, Christina Katschnig, Magdalena Mikl, Pia Mößler, Anton Obernosterer, Alina Rauter, Anna Thurner und Irina Thurner. Gecoacht wurde das Projekt von der Wirtschaftspädagogin MMag. Helga Astei-Huber. Zusätzlich bekamen die SchülerInnen wertvolle Unterstützung vom Gailtal Journal durch die engagierte Journalistin Ellen Rettenbacher. Mit der Marketing- und PR-Agentur „Werkstatt“ konnte Mag. Werner Wölbitsch als Marketingexperte ins Boot geholt werden.
Besonderer Dank gilt auch folgenden Sponsoren, die durch ihre Werbeeinschaltung in der Schülerzeitung großzügig zur Finanzierung beigetragen haben: Bürgermeister Siegfried Ronacher, OGV-Reisen, EP:Schuller, AMS, Buch-Papier-Spiele Eder und Warmuth KG.

… und nun ist sie da, unsere HLWNews – druckfrisch und eine echte Schönheit – wir freuen uns!