Um sich vor dem Beginn des Schulalltages kennen zu lernen, verbrachten die beiden 1. Jahrgänge der HLW bereits in der 1. Schulwoche 3 spannende und actionreiche Tage in Weißbriach. Viele interessante teambildende Übungen halfen den SchülerInnen, rasch Kontakt und Vertrauen zueinander zu finden. Unter der Anleitung von Outdoor-Pädagogen wurden komplexe Aufgaben gelöst und Parcours mussten überwunden werden. Dabei konnten die SchülerInnen ihre eigenen Stärken und Schwächen erkennen und ihre Grenzen in der Natur erfahren und reflektieren.

Am zweiten Tag ging es an den Weissensee, wo in Teams 3 Flöße gebaut wurden, die tatsächlich fahrtüchtig waren, was den SchülerInnen großen Spaß bereitete. Der letzte Tag fand seinen Ausklang mit einem Sonnenbad im nahegelegenen Schwimmteich. Das Zusammengehörigkeitsgefühl konnte gestärkt und somit der Grundstein für eine gute Klassengemeinschaft gelegt werden.

Begleitet wurden die Klassen von den KlassenvorständInnen Prof. Markus Abuja, Prof. Sabrina Obersteiner und Prof. Sabrina Salcher, die sich schon sehr auf die Arbeit mit ihren hoch motivierten SchülerInnen freuen.