Am 16. Oktober 2019 fand die Cross-Country Bezirksmeisterschaft in Hermagor auf dem Sportplatz statt.


Unsere SchülerInnen aus der 1 AHW, 1 EW, 1MW, 2 MW und 1 BHW mussten einen 3 km Lauf bewältigen. Die Schülerinnen der HLW-Hermagor starteten als vorletzte Mannschaft und erreichten in der Kategorie II (weiblich) den 1. Rang. Besonders hervorgehoben haben sich Hannah G., die sich den ersten Platz mit einem weiten Vorsprung gesichert hat, Madeleine, welche den zweiten Platz voller Stolz erreichte, und Valerie M, mit dem Guten dritten Platz.
Darauf folgte der Wettkampf unserer männlichen Schüler. Mit einem starken Zielsprint siegte Dominik L. vor Fabian O. und Timo M.. Sie wurden ebenfalls in der Kategorie II (männlich) mit dem 1. Rang ausgezeichnet.


Unsere Schule hatte sich mit diesen Leistungen für die Landesmeisterschaften im Wahaha am 22. Oktober qualifiziert und werden auch dort ihr Bestes geben.