Am 28.2 gab Robert Massey der 1BHW und 2AHW im Rahmen des Bewegung- und Sportunterrichtes einen kurzen Einblick in die Kampfkunst Chun Chi Dao.

Chun Chi Dao – der Weg der puren Energie.

Diese Kampfkunst beinhaltet eine Kombination aus zwei Kampfsportarten – Karate und Shaolin. Kampfkunst und Kampfsport haben unterschiedliche Ziele. Im Kampfsport geht es darum, zu siegen, bei der  Kampfkunst hingegen wollen wir den Kampf stoppen. Wir haben also keine Gegner sondern kämpfen sozusagen gegen uns selbst, gegen unseren Geist, unseren Körper und unsere Emotionen.

Die Schülerinnen waren voll motiviert und begeisterst dabei und lernten heute eine Möglichkeit der Selbstverteidigung hautnah kennen.

Wer näheres zu dieser Kampfkunst erfahren möchte kann sich unter www.chun-chi-dao.com informieren. Im kleinen Turnsaal der HLW Hermagor findet jeden Montag von 18 bis 19:30  ein Training statt wo auch Neueinsteiger herzlich willkommen sind.