Die zweite Klasse der Fachschule für wirtschaftliche Berufe zauberte mit Haubenkoch Manuel Ressi kulinarische Highlights.

Unsere angehenden Kochstars inhalierten Tipps und Tricks des Küchenvirtuosen Manuel Ressi vom Bärenwirt in Hermagor. „Es ist aufregend, mit einem Spitzenkoch gemeinsam am Herd zu stehen und regionale Produkte zu hochkarätigen zu veredeln“, so die 2. MW unisono.

Eingeladen waren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Intersport Alpensport. Die Schulleitung bedankt sich im Namen der HLW Karnische Region nochmals recht herzlich für das großzügige Zur-Verfügung-Stellen der Sportgeräte anlässlich der Wintersporttage am Nassfeld. Über 40 Schülerinnen und Schüler wurden mit Skiern, Snowboards, Schuhen und Helmen ausgestattet.

Auch die Gewinner des Mathematik–Quiz waren zum Genießen eingeladen.

Serviert wurde:

BÄR GOES HLW

Frühlingswanderung


LIGURIEN

Focaccia mit Oliven und Bärlauch-Öl


SPARGELFELD

Spargel mit Goldrüben, Bachkresse und Salzzitrone


GÄRTNEREI

Spinat-Strudel mit Wassermelonenrettich und Kerbelschaum


BAUERNGARTEN

Ente mit Rote Rübenknödel und Radieschen

ERDBEERLAND

Erdbeer-Marmeladebrot mit Schafsjoghurt und Holunderblüte

Viktoria Semmelrock