Am Donnerstag, 6. Juni durften die Schülerinnen und Schüler der EW dem Vortrag und Ausführungen des Arbeitsinspektors Herrn Ing. Siegfried Pritz vom Arbeitsinspektorat Kärnten folgen.

Da die Schülerinnen und Schüler der EW bald ins Arbeitsleben starten werden, ist es für sie besonders wichtig, über Arbeitssicherheit Bescheid zu wissen. Neben wichtigen Informationen zum Thema Arbeitszeit, Arbeitsrecht und Unfallverhütung am Arbeitsplatz wurden auch einige interessante Beispiele aus der Praxis gebracht und so auf die Wichtigkeit des Arbeitsschutzes hingewiesen. Die Schüler durften auch mittels eines Hammers testen, wie bruchsicher ein Bauhelm ist. Dadurch wurde ihnen rasch klar, wie wichtig es sein wird, einen Bauhelm bei gefährlichen Arbeiten zu tragen.

Dipl.-Päd. Martina Oberortner-Hebein bedankt sich nochmal recht herzlich bei dem Vortragenden für den interessanten und lehrreichen Vortrag.