Ein Vormittag im Zeichen der Fahrsicherheit für angehende MopedfahrerInnen und L17-LenkerInnen.
Schüler*innen der 1. HW und der 1. EW hatten die Chance zahlreiche Informationen zum Thema bei der Fahrschule Brunner und beim ÖAMTC-Stützpunkt Hermagor zu sammeln.
In der Fahrschule Brunner drehte sich alles rund ums Thema Fortbewegung und die damit verbundene Sicherheit. Die Schüler*innen lernten, aufgeteilt auf drei Stationen, die Gefahren rund um das Moped- und Motorradfahren, die Fahrerperspektive aus dem LKW und das Handling eines Autos kennen. Die beiden Klassen sind sich einig, das Autofahren in Begleitung einer Fahrlehrerin am Übungsparkplatz war das Highlight.
Der ÖAMTC-Stützpunkt präsentierte alles, was das Autoliebhaberherz höherschlagen lässt. Einblicke in die Arbeitsabläufe einer modernen Werkstätte wurden geboten und das Tätigkeitsfeld des ÖAMTC genau vorgestellt. Die SchülerInnen waren erstaunt, welche Bandbreite an Leistungen für die Kunden geboten werden und welche Vorteile die Clubmitglieder genießen.
Bei einer gemeinsamen Jause, gesponsert durch die Fahrschule Brunner, wurden der Vormittag nachbesprochen und die Inputs für die eigene Zukunft als Verkehrsteilnehmer*innen reflektiert.
Die beiden Klassen bedanken sich recht herzlich bei den Betrieben für die spannenden Einblicke in ihr Berufsfeld!
Daniela Guggenberger