Nach Absage sämtlicher Ausflüge verbrachte die 2. Klasse der Fachschule einen gemeinsamen Vormittag zur Stärkung der Klassengemeinschaft.

Nach einer im Gegensatz zum Schulalltag bewussten, wertschätzenden Begrüßung bekamen die Schüler und Schülerinnen kleine Arbeitsaufträge. Die besten Teams werden bei einer feierlichen Siegerehrung gekürt.

Turmbau-Challenge

Eine der zu lösenden Gruppenaufgaben war, in getrennten Räumen, nur durch mündliche Anweisungen, ohne Sichtkontakt den exakt gleichen Turm aufzubauen. Dabei waren genaue Anleitungen per Handy erforderlich.

Kreative Kulinarik

Die Herstellung einer Pizza stellt für HLW-Schüler keine besondere Herausforderung dar. Aber wie geht man vor, wenn man nicht die Sorte bzw. den gewünschten Belag kennt. Die Lebensmittel mussten sich die Schüler erst durch eine entsprechende sportliche Tätigkeit verdienen.

Der zweite Teil des Auftrages bestand darin, die Zutaten zu einem Smiley anzuordnen. Der Einsatz von Tiefkühlsäcken zwecks Hygiene erschwerte die Herstellung zusätzlich. Doch diese Herausforderung wurde bestens gemeistert und die Pizza wurde mit Genuss verzehrt.

Dank Teamgeist und Zusammenarbeit wurden alle Aufgabenstellungen erfolgreich gelöst. Die intensive Zusammenarbeit stärkte den Zusammenhalt der Klasse und motivierte alle für das aktuelle Schuljahr.