Schüler*innen sammelten und spendeten für Kinder in der Ukraine

Im Rahmen unserer Spendenaktion „Hilfe für die Ukraine“ konnten wir zahlreiche Sachspenden (Decken, Toilettenartikel, Babynahrung, Windeln, Lebensmittel) sammeln. Diese Aktion wurde von der 1. MW unter der Leitung von Frau Dipl.-Päd. Eva-Maria Scherzer abgewickelt. Die gesammelten Gebrauchsgüter wurden an Pater Slavomir Czulak in Millstatt übergeben! Sie wurden mit dem Transport am 16. März nach Polen – in die Stadt Zywiec – geliefert.

Außerdem wurde innerhalb unserer Schulgemeinschaft ein schöner Geldbetrag für die Caritas – Ukrainehilfe in der Höhe von € 1.000 eingesammelt, wobei sich vor allem die 4. HW als besonders spendabel erwies. Gemeinsam mit ihrer Religionslehrerin Mag. Heidi Erat überwiesen sie diesen Betrag am 23. März 2022 an die Caritas Kärnten!